Ein Ausflug ins Konzerthaus Berlin...

Am Sonntag, den 07. Juni 2026, machten sich die Kinder der musikalischen Grundausbildung mit der Lehrerin Franziska Neuhauß und einigen Eltern auf den Weg nach Berlin ins Konzerthaus.

In den letzten zwei Schuljahren haben die Kinder viele verschiedene Instrumente kennengelernt, sodass es nun an der Zeit war, sie auf der Bühne im Orchester zu erleben:

Beim Familienkonzert „Tierischer Spaß mit Haydn“ im Konzerthaus Berlin.

In den Sinfonien von Joseph Haydn verwandelten sich die Kontrabässe in einen Bären, die Oboe spielte die Henne und auch die Vögel waren zu hören. In Ausschnitten des Karnevals der Tiere von Camille Saint-Saens glitt der Schwan graziös vorbei und am Ende des einstündigen Konzerts ging mit Body Percussion des Publikums, Lichteffekten und schließlich dem 4. Satz aus der 8. Sinfonie von Haydn ein großer (Gewitter-)sturm durch den beeindruckenden Saal.

Ein aufregender musikalischer Sonntagnachmittag!

nach oben